Sanftes Tal

Ein Hörstück, zwei interaktive Annäherungen

Lässt sich Körpertheater, eigentlich ein sehr visuell geprägtes Genre, hörbar machen? Dieser Frage habe ich im Rahmen meines #Denkzeit-Stipendiums begonnen nachzugehen. Im ersten Testballon lade ich dich ein, in die Körperlichkeiten der Figuren aus „Sanftes Tal“ einzutauchen und so die Geschichte aus verschieden Perspektiven heraus zu erleben.

Fühlst du dich gerade nicht so beweglich, aber behältst gerne den Überblick, dann beginne hiermit und höre später den anderen Teil.


Fühlst du dich fit und hast Lust auf ein Abenteuer, dann mache hiermit den Anfang und höre später den anderen Teil.

Ein paar Worte zur Idee und Entstehungsgeschichte des Hörstückes gibt es hier zum Nachhören aus der Sendung „Hörwelt“ von Radio T vom Oktober 2020. Das Interview führte Ulrike Sorge.