Pssst, hier erzählt der Körper die Geschichten!

Ob mit meiner Kunstfigur Fräulein panTo.c oder in Kooperationen, in Walkacts, abendfüllenden oder kurzen Bühnenstücken, auf Festivals oder Kleinkunstbühnen – ich liebe das nonverbale Erzählen. Und ich freue mich, wenn Teilnehmende meiner Kurse dieses Potential auch in sich entdecken.

Vorwort: Mein Bühnenkörper

Jeder Körper hat seine Geschichte, aus der er (um)lernen kann und muss. Meine Arme sind mittlerweile kräftiger als meine Beine und was mir an körperlicher Belastbarkeit abgeht, gleicht oft mein Kopf aus. Im Rahmen einer Recherche-Residenz habe ich im Jahr 2021 erforscht, wie ich mit meiner Körperlichkeit noch variantenreicher Ebenen im Bühnenraum wechseln kann. Daraus ist die folgende „Gebrauchsanweisung für meinen Bühnenkörper“ entstanden:

Das sind meine künsterlischen Arbeitfelder: