Die kleinen Bootspartien

Mit Marc Philipp Gabriel – Die kleinen Bootspartien #1


Eine Hagebutte in der Ellenbeuge. Ein Kamm unterm Kinn. Eine Stahlfeder zwischen den Händen. Ist es möglich sich daran zu gewöhnen, auch noch auf angenehme Art und Weise? Um das zu erkunden, luden der Performer und Choreograf Marc Philipp Gabriel und ich im Januar 2020 zu Bootspartien ein und verwandelten Chemnitz für einen Augenblick in eine Hafenstadt.

Interaktive Performance-Miniatur durch 3 Räume, im 15-Minuten-Takt für je bis zu 5 Besucher:innen

Mit Hanna Malhas – Die kleinen Bootspartien #2


Und auch im Februar 2020 stach ich in die Chemnitzer See, diesmal mit der Figurenspielerin Hanna Malhas am Steuerrad und der Frage an Bord: Wäre es nicht leichter, den passenden Schlüssel zu haben, anstatt sich über immer wieder auftauchende Schubladen zu ärgern?

Interaktive Performance-Miniatur durch 3 Räume, im 15-Minuten-Takt für je bis zu 3 Besucher:innen