Inseln der Stille


Nimm eine Körperhaltung ein, in der du entspannen kannst. Geht es noch bequemer? Gibt es noch mehr Wohlfühl-Positionen für dich? Probiere sie aus. Wechsle von der einen in die andere. Und nun schließe die Augen, konzentriere dich auf deinen Atem und komm mit …

In diesem Format biete ich ein Potpourri der Entspannungsmethoden, das mit meinen Erfahrungen aus der Theaterarbeit angereichert ist. Neben der Einführung in die Progressive Muskelentspannung und das Autogene Training vermittle ich nützliche Übungen zum Beispiel aus den Bereichen Meditation, Atemarbeit und Eutonie. Spielerische Anleihen aus den nonverbalen Künsten sorgen für Auflockerung, fördern den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper sowie die liebevolle Begegnung mit den eigenen Emotionen. Durch ihr Spiel mit der Imagination lässt besonders die Pantomime Inseln im grauen Alltag entstehen und der Austausch mit anderen Teilnehmenden eröffnet neue Sichtweisen.